Landretter – Filmvorführung mit anschließendem Filmgespräch

Donnerstag
29.07.2021
19:00 Uhr
Kulturhaus Caserne
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen

Der Kulturraum Casino zeigt in Zusammenarbeit mit dem culturverein caserne e.V. den Dokumentarfilm „Landretter“ mit anschließendem Filmgespräch und Diskussion. Ich freue mich schon sehr auf euch! Als Abgeordnete des EU Parlaments in Brüssel durfte ich eine der Protagonistinnen des Films sein. Von 2014 bis 2019 habe ich mich als Mitglied des Parlaments für konsequent für unsere ländlichen Räume eingesetzt, in denen der Strukturwandel rasant voran schreitet und wo die Veränderungen für Menschen und Biodiversität dramatisch sind. Seit Boden zum Spekulationsobjekt geworden ist, werden die Bedingungen insbesondere für bäuerliche Betriebe, die natur- und klimaverträglich qualitativ hochwertige Lebensmittel erzeugen wollen, immer härter. Die Gemeinsame Agrarpolitik der EU fördert solche Höfe, die einen wichtigen Beitrag fürs Gemeinwohl leisten, viel zu wenig. Als Bundestagskandidatin von Bündnis90/Die Grünen beschäftige ich mich mit ganz unterschiedlichen Politikfeldern. Die Agrar- und Gerechtigkeitspolitik bleiben aber meine Herzensthemen. Mehr Infos gibt’s auf der Website des Kulturhauses Caserne.

Teilen
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.