Klimastreik in Friedrichshafen

Gefühlt die halbe Stadt war heute Nachmittag auf den Beinen! 👏👏👏 Am weltweiten #Klimastreik in #Friedrichshafen haben sich so viele junge Aktivist:innen beteiligt. Das macht Hoffnung! 👍Wie ihr seht sind die Schüler:innen am #Aktionstag auch am #Bodensee aber nicht unter sich geblieben. Der Demozug begann auf dem Franziskusplatz. Kundgebungsrednerin war Antje von Dewitz, die sich als Unternehmerin und Geschäftsführerin des Outdoor-Ausrüsters Vaude in Tettnang, ganz praktisch so unglaublich für Klimaschutz engagiert. Viel, was im grünen Wahlprogramm 💚🌻 steht, hat Vaude längst umgesetzt. Sehr gefreut habe ich mich, dass ich beim Klimastreik in Friedrichshafen heute dabei sein durfte. 😊So schade, dass so viele Engagierte aus der jungen Generation, so viele von euch, bei der #BTW2021 am Sonntag noch keine Stimme haben! Vielleicht werden wir bis die Wahllokale schließen trotzdem noch mehr. Wir Grüne werben deswegen auch in den kommenden Stunden noch um Unterstützung für eine Klima-Regierung. 35 Prozent der Wähler*innen sind noch unentschlossen! Wie ihre Entscheidung ausfällt, wird einen Unterschied machen! Deshalb lasst uns noch mal alles geben! Jede Stimme zählt für starke Grüne, für eine starke Klima-Koalition. 💚💪

Teilen