Deine Erststimme zählt!

Die Klimakrise ist die Existenzfrage. Es geht um unsere Zukunft. Klimaschutz ist jetzt. In den kommenden Jahren müssen wir Antworten geben. Ich möchte Verantwortung übernehmen. Nur wenn wir nicht länger zögern, können wir die Klimakatastrophe noch verhindern. Die sozial-ökologische Transformation muss schnellstmöglich beginnen.
Die Klimaneutralität unserer Wirtschaft und unseres ganzen Landes eröffnet uns die Chance für eine höhere Lebensqualität, mehr soziale Gerechtigkeit und klimagerechten Wohlstand. Lasst uns bei der #BTW2021 die Chance ergreifen.
UN-Generalsekretär António Guterres hat vor wenigen Tagen erst noch einmal Alarm geschlagen. Er fürchtet, dass die Klimakonferenz im November in Glasgow scheitert. Die Nachricht ist schockierend: Die UN-Klimaagentur hält eine Erwärmung um 2,7 Grad für wahrscheinlich. Wenn es soweit kommt, werden Menschen sterben und in ganzen Regionen werden Frauen, Männer und Kinder ihre Lebensgrundlage verlieren. Das dürfen wir nicht zulassen.
Dieses Land kann so viel mehr. So viele Menschen in unserem Wahlkreis sind bereit. Alles ist noch drin. Das sehen wir auch an den Ergebnissen der U18-Wahl in unserem Wahlkreis Bodensee. Zum allerersten Mal sind die Grünen bei der Bundestagswahl der unter 18-Jährigen mit 21,5 Prozent der Stimmen stärkste Fraktion geworden. Die junge Generation will Veränderungen und kein Weiter-so. Und auch, wenn sie in der Minderheit ist, steht sie nicht alleine. Eltern und Großeltern stehen an ihrer Seite.
Wir gehen jetzt mit Rückenwind in die Bundestagswahl. Nur noch wenige Tage bis zur Richtungs- und Klimawahl. Deswegen werbe ich für starke Grüne in der nächsten Bundesregierung. Dafür brauchen wir dich und deine beiden Stimmen.
Für mich gäbe es nichts Schöneres, als Dich und den ganzen Wahlkreis Bodensee im neuen Bundestag als direkt gewählte Abgeordnete zu vertreten. Ich bin bereit, mein Bestes für die Region Bodensee zu geben. Deswegen bitte ich heute ganz besonders auch um deine Erststimme.

btw #btw21 #wahlkampf #grüne #bereitweilihresseid #allesistdrin #bundestagswahl #bundestagswahl2021 #bundestagswahlkampf #politik #Bodensee #Friedrichshafen #direktmandat

Teilen